
Leistungen
Von der Strategie bis zur Marktreife
Wir erarbeiten mit Ihnen eine erfolgreiche Strategie für einen nachhaltigen Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzprodukte.
Netzwerk
Durch langjährige Geschäftsbeziehungen zu den führenden Handelsketten Aldi, Lidl oder auch dm sind wir bestens vernetzt und bringen Ihr Unternehmen mit den richtigen Entscheidungsträgern im Handel zusammen.
Wir bieten Ihnen die Eintrittskarte für neue Möglichkeiten. Stellen Sie Ihr Unternehmen persönlich vor. Mit Ihren Entwicklungen und meiner Erfahrung schaffen wir nachhaltigen Erfolg.
Private Label
Mit planbaren Mengenzusagen des Handels ist es möglich, Kapazitäten sicher zu belegen und das Einsparen von Kosten wird durch Bündelungseffekte ermöglicht.
Die teureren Markenprodukte werden Ihren gewonnenen Zuwachs der letzten Jahre zugunsten des Private Label-Marktes wieder abgeben müssen.
Warum? Aufgrund der steigenden Ausgabenlast der Endverbraucher werden die günstigeren Handelsmarken interessanter, wodurch mit steigenden Absatzmengen gerechnet werden kann.
Trendanalyse
Um zu wissen, was sich gut verkauft, benötigt man aussagekräftige und aktuelle Abverkaufszahlen der jeweiligen Produktkategorie Ihres Unternehmens.
Durch die Trendanalyse werden hieraus eigene oder neue Produkte für die Optimierung ausgewählt, sowie ein Absatz-Szenario für die nächsten 3 Jahre erstellt.
Key Account-Betreuung
Gemeinsam bauen wir Ihren Key Account auf und begleiten diesen in der riskanten Startphase.
Wir unterstützen Ihre F&E-Abteilung in der Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten.
Private Label kurz erklärt

